Hotelinformation A-Z

Sehr geehrter Hotelgast

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und heißen Sie Herzlich willkommen.
In unserem Serviceleitfaden finden Sie alle Informationen rund um unser Haus.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir, die Familie Waldhier und unser Team, wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Wichtige Rufnummern

Notruf „0“ 112 

Rezeption 900 

Bereitschaftspraxis Kelheim an der Goldbergklinik Mo, Di, Do: 18-21 Uhr
Mi, Fr: 13-21 Uhr
Sa, So, Feiertag: 09-21 Uhr „0“ 116 117

Allgemeinmedizin Bernd Graf Bahnhofstr. 8 „0“ 094452851

Dr. Schötz Schwaigfeldring 35 „0“ 094451555

Apotheke Sophien-Apotheke Krankenhausstraße 1A „0“ 09445446

Krankenhaus Goldbergklinik Traubenweg 3
93309 Kelheim „0“ 094417020

Zahnarzt HRS-Zahnärzte Herzog-Ludwig-Str. 14 „0“ 09445-991878

Taxi Taxi Gerstl Herzog-Ludwig-Str. 39 „0“ 094458088

Hotelinformation A-Z

Aufzug
Im Nebengebäude können Sie unseren Aufzug nutzen. Die Zimmer
1-8 sowie 100 und 210-221 sind mit dem Aufzug barrierefrei zu erreichen.

Ausflüge
Prospekte mit Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung liegen an der Rezeption für Sie bereit.

Bettwäsche
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Bettwäsche auch täglich.
Sie bekommen an der Rezeption auch eine Zusatzdecke auf Nachfrage.

Bestpreisgarantie
Den günstigsten Preis bieten nur wir. Bei Direktbuchungen auf unserer Homepage, telefonischen Reservierungen oder Mailanfragen erhalten Sie den besten Preis mit denselben Leistungen im Vergleich zur Buchung auf Onlineportalen.

Check-in / Check-out
Check-in von 15 bis 21 Uhr. Self-Check-in vor 15 Uhr und nach 21 Uhr auf Anfrage.
Check-out bis 10.30 Uhr. Late Check-out auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

Duschgel / Shampoo
In der Dusche befindet sich Duschgel/Shampoo für Haut und Haar.

Fitnessraum
Unser Fitnessraum ist geöffnet von 9 Uhr – 21 Uhr. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption.

Frühstücksbuffet
Mo. – Fr. 06:30 bis 10:00 Uhr (für Frühaufsteher ab 06:00 Uhr)
Sa. / So.: 07:30 bis 10:00 Uhr

Fahrräder
Fahrräder können Sie an der Rezeption mieten. Tagesmiete 12 €

Fax
Wir können für Sie ein Fax an der Rezeption verschicken oder auch empfangen.

Fluchtwege
Einen Fluchtplan finden Sie an der Zimmertüre. Achten Sie auf die Beschilderung im Flur.

Getränke & Snacks
Auf der 1. Etage im Haupthaus befindet sich ein Automat. Dieser ist täglich von 6 – 23 Uhr in Betrieb.

Gepäckservice / Gepäckaufbewahrung
Bei An- und Abreise sind wir Ihnen gerne behilflich. Gerne bewahren wir auch Ihr Gepäck sicher auf.

Haustürschlüssel / Zimmerschlüssel
Der Zimmerschlüssel sperrt auch den Hoteleingang sowie das Hoftor.
Den Schlüssel bitte bei der Abreise an der Rezeption abgeben.
Unser Hotel ist mit einer Schließanlage ausgestattet.
Bei Verlust eines Zimmerschlüssels sind wir gezwungen, die gesamte Anlage auszutauschen.
Die Kosten dafür trägt in diesem Fall die Person, die den Schlüssel verloren hat.

Heizung
Unsere Heizung ist digital gesteuert. Sie können im Haupthaus die Temperatur durch Drehen am Thermostat beliebig verändern.
Im Nebengebäude können Sie das Rädchen am Wandthermostat nach unten (-2°C) oder nach oben (+2°C) drehen.
Die Klimageräte können Sie im Herbst/Winter zusätzlich zum schnellen Heizen benutzen.
Auf Wunsch erhalten Sie von uns an der Rezeption eine mobile Heizmöglichkeit für Ihr Badezimmer.

Hotelbewertungen
Wir würden uns freuen, wenn Sie auf Ihrem Buchungsportal oder auf Google unsere Hotelleistung bewerten.

Hygieneartikel
Zahnputz- und Rasierutensilien erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption

Klimaanlage
Unsere Klimageräte haben folgende Funktion:
Kühlen – im Sommer
Heizen – im Winter

Kopfkissenauswahl
Wir können Ihnen Kopfkissen 80×80 oder 60×80, sowie Allergiker-, Dinkel- oder Federkissen anbieten.

Kopiermöglichkeit
An der Rezeption können wir für Sie gewünschte Unterlagen kopieren.

Kühlschrank
Auf Anfrage bieten wir einen Kühlschrank für 2€ pro Nacht an.

Ladegerät / Adapter
An der Rezeption verleihen wir Ladegeräte für Ihr Smartphone

Mineralwasser am Zimmer
Eine Flasche Mineralwasser am Zimmer ist für Sie zur Begrüßung kostenlos!

Nähzeug / Nähservice
Auf Wunsch erhalten Sie Nähzeug an der Rezeption.
(Nähservice gegen Aufpreis an bestimmten Tagen)

Parkplatz
Hoteleigene Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
(Das Hoftor wird über Nacht geschlossen)
Zum Parken an der Straße bitte an die Parkscheibe denken!

Rauchmelder
Die Rauchmelder im Hotel reagieren sehr sensibel und sind funkvernetzt. Ein Alarm eines Rauchmelders löst zeitgleich auch alle anderen Melder aus.
Im gesamten Hotel ist Rauchen verboten!
Ein Verstoß und das Auslösen eines Alarms werden mit 300,00 € Bußgeld geahndet!

Regenschirme
An der Rezeption können Sie sich Regenschirme ausleihen.

Restaurantöffnungszeiten
Sonntags 11 – 14 Uhr
Montag – Donnerstag 17 – 22 Uhr (Küche bis 20.30 Uhr)

Rezeption
Die Rezeption ist täglich von 7 – 12 Uhr sowie von 15 – 22.00 Uhr besetzt. Über das Zimmertelefon erreichen Sie uns 24 Stunden täglich unter der Nr. „900“.

Safe / Depotmöglichkeit
Wenn Sie etwas in einem Safe deponieren möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Sauna
(inkl. Bademantel/Slipper)
Die Aufheizzeit der Sauna beträgt ca. 1 Stunde.

Schuhputzautomat
Ein Schuhputzautomat befindet sich neben dem Getränkeautomaten in der 1. Etage.

Taxi
Taxi Gerstl – Tel. 09445/8088

Telefon
Es sind nur Anrufe ins deutsche Festnetz vom Zimmertelefon aus möglich.
Dazu müssen Sie eine „0“ vorwählen.

TV & Radio
Alle Zimmer sind mit einem modernen LCD-TV ausgestattet.
Die Programmliste (TV und Radio) finden Sie mit der Fernbedienung.
(Knopf in der Mitte oder CH.LIST)

Terrasse
Unsere Terrasse befindet sich auf der 1. Etage.
Sie ist ganztags auch für Raucher geöffnet.
Wir bitten Sie, ab 22 Uhr die Nachtruhe zu beachten!

Wäscheservice
Ihre Schmutzwäsche können Sie an der Rezeption zum Waschen abgeben.
Der dafür vorgesehene Wäschebeutel befindet sich im Kleiderschrank.
Die Reinigung wird bei der Textilreinigung Ziegler durchgeführt und dauert 2-3 Werktage.

WLAN
Der WLAN – Zugang ist im ganzen Hotel kostenlos.
Anmeldung mit dem WLAN – Gast / Passwort hotelgigl

Weckservice
Weckruf selbst einrichten z.B. für 8 Uhr:
Hörer abnehmen * 5 5 0 8 0 0 wählen.
Die Weckeinrichtung wird Ihnen bestätigt und gilt nur für den nächsten Tag!
Löschen der Weckeinrichtung: Hörer abnehmen # 5 5 wählen. Gerne übernehmen auch wir für Sie den Weckservice.

Zimmerpreise
Den günstigsten Zimmerpreis erhalten Sie bei Direktbuchungen
über unsere Homepage, per Mailanfrage oder Telefon.

Zum Schluss
Unser Hotel ist ein komplexes Gebilde, ähnlich wie ein Getriebe – solange kein Sand drin ist,
funktioniert alles prima. Manchmal knirscht es ein wenig, wie überall,
wo Menschen ihre Finger im Spiel haben.
Sollte das einmal vorkommen, sagen Sie uns doch bitte Bescheid!

Familie Waldhier

Wir verwenden Cookies um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.